Nasu_Jokko2

Am Stück.

 

Es ist so eine Art Naturgesetz: Die nachts an der Kirrung beschossenen Sauen fliehen immer ins dichteste Brombeergestrüpp, wenn eins in der Nähe ist. So auch diesmal. Eine weitere Gelegenheit, die gut funktionierende Arbeitsteilung im Hause Schmitt in Anwendung zu bringen: Herrchen schießt, Frauchen und Dachsbrackenrüde Jokko müssen die Drecksarbeit suchen nach. Im Stichschutz-Partnerlook begibt sich das Gespann an den Anschuss. Dort legt sich Jokko in den Riemen, geht wie auf Schienen zum Stück: Standlaut. In dem Überläufer steckt noch etwas Leben, May fängt es fachgerecht ab.

Nasu_Jokko1

Einmal kräftig beuteln, weiter geht’s.

Es geht zurück an den Anschuss, denn es gilt ja noch, das zweite Stück nachzusuchen. Nach 80 Metern liegt es mausetot an einem Baum. Jokko darf es kräftig beuteln, die schönste Belohnung für ihn.

WS_1

Ein Überläufer und ein Frischling sind zur Strecke gekommen.

Fleischreifung im Kühlhaus.