caliber_11_12_6mm

Titelbild des 16-seitigen 6-mm-Specials in Caliber Heft 11-12/2014
Copyright: Caliber, Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung.

“Um zu erkunden, was an Präzision machbar ist”, zogen die Tester von Caliber für das 16-seitige 6-mm-Special mit drei STL-Matchbüchsen in den Kalibern 6 mm PPC, 6 mm Remington BR und 6 mm XC auf den Testschießstand. Drei dabei entstandene Bestschussbilder sind im vorigen Post zu bewundern.

“Matchgewehre der Extraklasse der kleinen feinen Manufaktur von Manfred Schmitt”

Doch die Tester haben sich auch “Manfreds Match Monster” ganz genau angesehen. Ihr Fazit: “Die drei für eine genauere Examinierung komplett demontierten Testgewehre waren innen wie außen tipptopp verarbeitet und bis in das kleinste Detail auf Maximalpräzision ausgelegt.” (…) “Die drei verschiedenen 6-mm-Kaliber aus den drei STL-Matchrepetierern wurden auch in dieser aktuellen Bestandsaufnahme ihrem Ruf als akkurate Lochbohrer mehr als gerecht.”